Wörterbuch

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z |

Affiliate-Systeme

(engl. affiliate „angliedern“) sind internetbasierte Vertriebslösungen, bei denen meistens ein kommerzieller Anbieter seine Vertriebspartner erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet. Der Produktanbieter stellt hierbei seine Werbemittel zur Verfügung, die der Affiliate auf seinen Seiten zur Bewerbung der Angebote des Kooperationspartners verwenden oder über andere Kanäle, wie Keyword-Advertising oder E-Mail-Marketing einsetzen kann.

Quelle: wikipedia.de


Vergütungsmodelle (Affiliates)

pay per sale
Der Affiliate erhält für jeden Verkauf, der über seine Werbemaßnahme zustande kam eine Provision.

pay per lead
Der Affiliate erhält eine Provision für die Herbeiführung eines bestimmten Abschlusses über seine Werbemaßnahme.

pay per click
Der Affiliate erhält eine Provision für jeden Klick auf die entsprechenden Werbemittel.

pay per e-mail
Der Affiliate erhält für jede Hinterlassene Email-Adresse eine Provision.

lifetime provision
Der Affiliate erhält auch für Folgeaufträge des Kunden eine Provision.

mehrstufige provision
Der Affiliate erhält für die Vermittlung neuer Affiliates eine Provision.


Trackingmethoden


Cookie-Tracking

Fingerprint-Tracking

Flash-Tracking

Parameter-Tracking

Postview-Tracking

Session-Tracking


Wichtige Affiliate-Marketing Anbieter

Über 100Partnerprogramme findet der Online-Marketing Profil eine regelmäßig aktualisierte Übersicht der wichtigesten Affiliate-Marketing Anbieter
In diesem Blog verweisen wir aufgrund dessen nur auf die, aus unserer Sicht, wichtigsten Anbieter wie beispielsweise Zanox oder auch belboon.de

E-Mail Marketing


Splitt-Test


Newsletter


Stand-Alone-Mailing


Blacklists


Squeezepage


Selbständig-im-Netz


Nischen mithilfe von Keywordanalysen finden


Wichtige Tipps und Hinweise zum Thema Aufbau von websites: 3schools.com


Conversation-Prism


Hootsuite - Einträge in Social Media Plattformen automatisch generieren


Powerbookmarking.de - Plattform für Outboundmarketing


cuterank.net

Mit Cuterank kann man sich das Ranking bestimmter Keywords innerhalb verschiedener Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing (MSN), Ask, and AOL) besser bewerten und beurteilen. Es untersucht automatisch die verschiedenen Keyword-Positionen und verfolgt auch gleichzeitig die Keyword-Performance. Es speichert SEO Hinweise und verfolgt, wie sich die Positionierung der ausgewählten Keywords verbessert hat. Zusätzlich lassen sich mithilfe von Cuterank Keyword-Positions-Reports erstellen.
Wie ein Cuterank-Report aussehen könnte, zeigt der nachfolgende Ausschnitt:



SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren (Update t3n.de)

Im Rahmen ihrer Tagung MozCon stellten die SEO-Experten von Moz am gestrigen Dienstag die Ergebnisse ihrer Studie zu den wichtigsten Ranking-Faktoren der Google-Suche vor. Die Studie wird alle zwei Jahre unternommen und besteht aus zwei Teilen. Zum einen wurden 120 Spezialisten zum Thema Suchmaschinenoptimierung befragt. Des Weiteren unternahm man eine große Korrelationsanalyse. Wie schon vor zwei Jahren bleiben Links und Keywords die wichtigsten Faktoren.
(Quelle t3n.de Kim Rixecker 10.7.2013).Der vollständige Artikel ist --> hier verlinkt.




Rich-Media Banner

An dieser Stelle sei auf einen Beitrag von Tuna Cevik und auf "Tuna's Online Marketing Blog" verwiesen. Die Ausarbeitung zeigt Beispiele von Rich-Media Bannern auf und beschreibt die Funktionsweise, Chancen und Risiken des Einsatzes.

Kloutwert

Werden Social Media Positionen in Unternehmen gesucht, bedienen sich immer mehr Personaler dem Kloutwert.

Keine Kommentare: